Unsere Mission

Bei schmeckt.de haben wir uns einer bahnbrechenden Mission verschrieben: Wir transformieren den Arbeitsplatz in eine Drehscheibe für regionalen Genuss und nachhaltigen Konsum. Unser Ansatz ermöglicht es Unternehmen, eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung einer der alltäglichen Herausforderungen ihrer Belegschaft zu übernehmen – dem zeitsparenden Einkauf von qualitativ hochwertigen, regionalen Lebensmitteln zu fairen Preisen.

Was wir tun

Wir schaffen mit schmeckt.de einen innovativen Vertriebskanal, der es Mitarbeitenden erlaubt, ihren Wocheneinkauf direkt am Arbeitsplatz zu erhalten. Diese Initiative bietet nicht nur einen Mehrwert für die Arbeitgeber durch die Schaffung eines attraktiveren Arbeitsumfelds und die Förderung der Mitarbeitermotivation, sondern stärkt auch nachhaltig die lokale Landwirtschaft.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Verbindung zwischen lokalen Erzeugern, Unternehmen und Konsumenten zu etablieren. Durch diese Synergie möchten wir einen positiven Impact auf die lokale Wirtschaft und die Arbeitsplatzkultur ausüben, wobei der Fokus auf der Unterstützung regionaler Landwirte und der Förderung von gesunden, nachhaltigen Lebensmitteln liegt. Mit schmeckt.de verbinden wir das Beste aus beiden Welten: regionale Qualität und bequeme Verfügbarkeit – direkt am Arbeitsplatz.

Die Gründer

  • Vanda

    Vanda ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und ist nach ihrer Promotion als ESG-Analystin in einer der führenden Vermögensverwalter in Deutschland eingestiegen. In ihrer Expertenrolle ist Vanda in regelmäßigen Austausch mit Unternehmen rund um die Themen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.Die Verbindung zu den Wirtschaftswissenschaften hat sie dennoch nicht verloren und hält den Kontakt zu jungen Studierenden über ihre regelmäßigen Lehrveranstaltungen an Universitäten.
    Nachhaltigkeit liegt ihr besonders am Herzen und entsprechend liegt ihr Fokus auf unserem nachhaltigen Geschäftsmodell und dem langfristigen Mehrwert unserer Dienstleistung für alle unsere Stakeholder.

  • Bruno

    Bruno hat die ersten Jahre seines Berufslebens in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet und hat dort diverse Unternehmensstrukturen und Prozesse kennengelernt.
    Zuletzt hat es Bruno in seiner Karriere zur Landwirtschaftlichen Rentenbank gezogen, wo er sein Expertenwissen um die Herausforderungen in der deutschen Landwirtschaft erweitern konnte. Als Prüfer, insbesondere im Bereich Risikomanagement und Risikosteuerung, ist Bruno ein zahlenorientierter Mensch und hat einen kritischen Blick auf die eigenen Prozesse und Kontrollen. Gesetzliche Anforderungen kennt er nur zu gut und bringt sein Wissen stets gewinnbringend ein.

  • Peter

    Peter vereint in sich eine reiche landwirtschaftliche Tradition und eine langjährige Karriere in der Unternehmensberatung. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er auf dem familieneigenen Hof, wo er seinen Großvater und Vater tatkräftig unterstützte. Diese Erfahrungen bilden das Fundament seiner tiefen Verbundenheit zur Landwirtschaft, einem Sektor, der sich mit steigenden Kosten und zunehmenden Regulierungen konfrontiert sieht.

    In den letzten 15 Jahren hat Peter seine Fähigkeiten durch umfassende Erfahrungen in der Unternehmensberatung weiter geschärft. Dabei hat er sich insbesondere mit den Herausforderungen des Wettbewerbs um die besten Talente auseinandergesetzt und erkannt, wie entscheidend attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitermotivation und -bindung sind.

    Aus diesen vielfältigen Erfahrungen heraus sowie vielen Gesprächen mit Landwirten und Arbeitnehmern entstand die Idee für schmeckt.de.

  • Florian

    Alles beginnt mit einer Idee. Meine Leidenschaft gilt den regionalen Lebensmitteln – ich bin überzeugt, dass lange Transportwege unnötig sind. Allerdings stehen viele Landwirte vor Herausforderungen, ihre Produkte über den lokalen Wochenmarkt hinaus zu vermarkten. Komplexe Prozesse und fehlende Vertriebswege machen es ihnen nicht leicht. Genau hier setzt schmeckt.de an: Unser Ziel ist es, eine Brücke zwischen Landwirten und Verbrauchern zu bauen. Wir möchten es jedem Landwirt ermöglichen, seine Produkte direkt und unkompliziert zu verkaufen. Bei schmeckt.de geht es nicht nur um Geschäft, sondern um die Wertschätzung regionaler Produkte und die Unterstützung lokaler Erzeuger.